FIND SOMETHING YOU LOVE AND DO IT FOREVER.

FIND SOMETHING YOU LOVE AND DO IT FOREVER.

Hallo Frühling: Gesunder Frozen Yoghurt Cake mit Granola & Frühlingskleid mit Blumenprint.

Gelatine ist ein Arschloch. Zum ersten Mal versucht, Ergebnis katastrophal, nicht für gut befunden und nie mehr haben wollen. Hat fies geklumpt, den Kuchen nicht wie versprochen fest werden lassen und auf ganzer Linie versagt. So wurde es eben kurzerhand ein Frozen Yoghurt Cake. Die Torte wanderte also in das Gefrierfach und entpuppte sich ziemlich lecker. Daher kommt hier und heute das Rezept. Zum unfreiwillig gefrosteten Joghurt-Kuchen auf Granola-Boden. Und weil wir gerade in unschlagbar guter Frühlingsstimmung sind, tragen wir ausschließlich Gute-Laune-Outfits. Eines davon zeigen wir euch heute. Ein bisschen Flower-Power schadet nie.



Starten wir aber mal mit unserem locker-leichten Kuchen und den unschlagbaren Vorteilen, die er mit sich bringt: Er muss nicht gebacken werden. Und funktioniert ohne Gelatine. Wenn man ein Gefrierfach hat. Und falls ihr das mit dem Gelatine-kaltanrühren drauf habt, könnt ihr euch das Gefrierfach sparen. Einfach drei Blatt davon zügig in die Joghurt-Creme einrühren - that's it. Klingt furchtbar einfach. Aber ich kann euch sagen:  Das ist es nicht. Also lasst uns die Torte einfach frosten. Und das Rezept ist das schnellste und einfachste aller Zeiten. Gesund obendrein, frühlingshaft leicht und frisch und super easy zu machen. Und falls jetzt jemand mit Apfelpektin oder ähnlichem um die Ecke kommt... auch das haben wir schon versucht und euch hier gezeigt. Ergebnis war ebenso unzufriedenstellend. Aber falls ihr sonst noch Ideen habt, wie Kuchen außerhalb des Gefrierfaches fest werden kann - bitte immer her damit. Bis dahin frosten wir einfach weiter.




Rezept für einen kleinen frischen Joghurt-Kuchen.

Für die kleine Springform (12cm) benötigt ihr folgende Zutaten:

  • 75g Kokos-Granola
  • 30g Mandelmuß
  • 400g Griechischer Joghurt
  • 25g Agavendicksaft
  • Zitronenschalen-Abrieb von 1 Zitrone
  • 1 Msp. Bourbon-Vanille
  • Obst für die Deko

Das Granola mit dem Mandelmuß vermengen und in der Springform am Boden gleichmäßig festdrücken. Anschließend Joghurt, Zitronenschalenabrieb, Agavendicksaft und Vanille mit dem Schneebesen cremig rühren. Die Joghurtcreme anschließend gleichmäßig auf dem Granola-Boden verteilen und den Kuchen ca. 3 Stunden in das Gefrierfach stellen. Anschließend aus der Form lösen, mit Obst dekorieren und gleich servieren oder direkt komplett aufessen.




Zum frischen und frühsommerlich anmutenden Kuchen muss natürlich ein zartes Kleidchen her. Eigentlich sind wir outfittechnisch gar nicht so die verspielten Romantiker. Aber dieses Jahr geht es irgendwie doch. Dezent, aber es geht. Mit einer blumigen Bomberjacke, einem Blümchentop oder eben einem Blümchenkleid kann man gar nichts falsch machen - und unser Schrank ist so ganz gut gerüstet für die Saison.

Nach einem Waschgang jedoch war mein Kleid leider noch ein ganzes Stück kürzer, als es ohnehin schon war, sodass ich es ohne blickdichte Strumpfhose dann doch etwas gewagt finde. Allenfalls besteht es vielleicht noch die Eignungsprüfung für den Strandurlaub. Und richtig braune Beine müssten einfach auch noch her. Ansonsten harmoniert das Kleidchen eben wirklich gut mit schwarzer Strumpfhose, Stiefeln und Jeansjacke. Und wer nicht so groß ist wie ich, hat vermutlich auch ein etwas längeres Kleid. Derzeit sind wir noch auf der Suche nach einem schönen, langärmeligen Maxikleid mit Blümchenprint. Damit haben wir dann aber auch genug Flower-Power in unserer Garderobe.




Das Minikleid (ich taufe es jetzt einfach so) ist von Zara und stammt leider aus der letztjährigen Herbstkollektion. Aber man findet zur Zeit wirklich überall schöne Kleidchen mit tollen Blumenprints. Ein paar Alternativen haben wir euch weiter unten im Post verlinkt.

Wer ab und zu auf unserem Blog vorbeischaut, der weiß, dass diese Stiefel meine absoluten Allround-Begleiter sind. So unfassbar bequem. Und passen nahezu einfach zu allem. Und den Farbton liebe ich sowieso. Und wer nicht nur ab und zu auf unserem Blog vorbeischaut, dem ist ohnehin klar, dass Janina genau dieselben Stiefel trägt. Die Stiefel gibt es schon sehr lange, jedoch sind sie zur Zeit leider nicht in braun sondern nur in schwarz erhältlich. Diese haben wir euch ebenfalls unten verlinkt.

Meine Jeansjacke ist von Joop. Ich habe sie auf einem Flohmarktbummel im letzten Jahr entdeckt und trage sie seither wirklich rauf und runter. Ich habe ein ganz ähnliches und sehr preisgünstiges Modell in vergleichbarem Farbton online gefunden, auch dieses ist verlinkt.

Outfit:

Stiefel: Vagabond (älter). Hier in schwarz.
Jeansjacke: Joop (Flohmarkt). Ähnliches Modell hier.
Blumenkleid: Zara (älter). Ähnlich schöne Modelle hier, hier oder hier.




Im Übrigen erfreuen wir uns so sehr am Frühling wie schon lange nicht mehr. Wir sind überglücklich, dass endlich wieder Flohmarkt-Saison ist. Und haben auch tatsächlich schon stapelweise wunderbare Sachen ergattert. Gefühlt gibt es jeden Tag irgendetwas, das man unternehmen könnte, und die leichte Trostlosigkeit des Winters ist Vergangenheit. Wir haben solch großen Tatendrang wie schon lange nicht mehr und freuen uns einfach daran, das Leben zu genießen. Dafür stehen wir gerne auch extra früh auf und sind neulich schon in aller Frühe in Stuttgart frühstücken gegangen, um anschließend den Flohmarkt am Feuersee zu inspizieren, der einfach wieder besonders schön war. Den nächsten Termin am 19. Mai haben wir daher schon wieder fest eingeplant. Am Wochenende habe ich meine Familie in Ludwigsburg getroffen und wir haben dort am großen Platz in der Sonne einen Aperol Spritz getrunken und sind durch die Innenstadt gebummelt. Haben in einem Hofcafé Kuchen gegessen und frischen Spargel gekauft und sind mit einem Eis durch die Stadt geschlendert. Janina flitzt jetzt erstmal mit ihrer Mum und ihrer Schwester in den alljährlichen Mädelsurlaub, um Kraft zu tanken, für all das, was in den nächsten Wochen so bevor steht. Langweilig wird es definitiv nicht.



Es gibt so vieles, was wir anpacken möchten, wir haben Lust auf Veränderung. Auf Abenteuer und Reisen, auf den ein oder anderen Neuzugang für unseren Kleiderschrank. Wir haben wieder Freude daran, Sport zu machen und Rezepte auszuprobieren. Mit Freunden in Cafés zu verhocken und sind glücklich über die noch so kleinen Dingen des Lebens. Vermutlich sind genau das Frühlingsgefühle.
 
Wolkenweisse Grüße ♥



Verlinkt mit dem sonntagsglück.

Keine Kommentare