FIND SOMETHING YOU LOVE AND DO IT FOREVER.

FIND SOMETHING YOU LOVE AND DO IT FOREVER.

Gesunde Bananen-Quark-Waffeln.

Uns gefällt die Vorstellung, dass man einfach alles essen kann. Wenn man es richtig macht, muss man sich nichts verbieten und nimmt dabei auch nicht zu. Eine Lebenweise gezeichnet von Verboten und Regeln kommt für uns nicht in Frage. Wir wollen einfach alles ohne schlechtes Gewissen essen dürfen und maximal genießen.



Entweder gleichen wir eine nicht ganz so gesunde Mahlzeit oder einen süßen Snack durch Sport oder besonders gesunde andere Mahlzeiten wieder aus. Unsere 80:20-Faustformel funktioniert eigentlich immer (80 Prozent gesund, 20 Prozent darf auch mal nicht ganz so gesund ausfallen). Oder wir suchen einfach so lange nach gesunden Alternativen, die beinahe genauso gut schmecken, wie ihre ungesunden Verwandten.



So haben wir euch beispielsweise schon ein leckeres und ziemlich gesundes Donut-Rezept präsentiert und Quinoa-Pancakes gemacht. Wir haben euch ein leichtes Mandarinen-Tiramisu vorgestellt, beschwipste Energy-Balls zubereitet und gesunde Kekse gebacken. Dadurch haben wir gelernt, dass ziemlich ungesunde Sachen auch ganz schön gesund möglich sind. Und lecker obendrein. Dieses Mal haben wir uns an gesunden Waffeln versucht. Wer es nicht zu süß mag, wird sie lieben. Wir süßen lieber hinterher mit Ahornsirup oder Früchtequark. Wem die Waffeln nicht süß genug sind, fügt dem Teig einfach Agavendicksaft oder eine beliebige anderen Süße hinzu.

Gesunde Bananen-Quark-Waffeln (Rezept für 1 Person).

  • 1 Ei
  • 100ml Milch (wir nehmen gerne Soja-Milch)
  • 100g Skyr (oder griechischen Joghurt)
  • 1 Banane
  • 35g Dinkelmehl
  • 35g gemahlene Mandeln
  • Bourbon-Vanille
  • Optional: Schoko-Pulver (wir verwenden dieses hier)
  • Topping nach Wahl

Das Ei trennen und das Eiweiß steif schlagen. Die Banane gemeinsam mit der Milch pürieren. Eigelb, Skyr, Mehl, Mandeln, Vanille und Schokopulver zu einem glatten Teig verrühren. Steifgeschlagenes Eiweiß unterrühren. Den Teig fünf Minuten ruhen lassen und in einem Waffeleisen ausbacken. Damit sie außen super kross und innen lecker saftig werden, haben wir das Waffeleisen auf höchste Stufe eingestellt.

Manchmal fallen Glück und Unglück auf den selben Tag. Eigentlich wollten wir heute auf dem Blog unsere schönsten Flohmarktfunde von gestern präsentieren. Trotz abscheulichstem Regenwetter haben wir unsere sieben Sachen gepackt und uns auf nach Stuttgart gemacht. Dem Regen zum Trotz. An die armen Verkäufer hatten wir so natürlich überhaupt nicht gedacht. Leider hatten die nämlich keine Chance gegen Wind und Wetter und sind überhaupt nicht erst aufgetaucht. Daher standen wir also wie zwei begossene Pudel (die Optik hat Dank Dauerregen auch gestimmt) am Feuerseeplatz und haben traurig in die Leere geblickt.

Auf dem Rückweg zum Parkplatz haben wir dann per Zufall die allerbeste Frühstückslocation aller Zeiten entdeckt. Ich möchte mein Ei bitte ab sofort nur noch in einer gebackenen Avocado essen. Wie lecker ist das denn bitte? Ich glaube, wir werden künftig unseren Samstagvormittag immer nach Stuttgart West verlagern. Und euch ganz bald viele tolle Bilder von dort zeigen. Ihr dürft gespannt sein. Da wir uns den Samstag sicherlich nicht vom Wetter diktieren lassen, sind wir spontan und frisch gestärkt zur Blickfang in die Liederhalle gefahren. Sind dort durch die Messehallen geschlendert, haben Kaffee getrunken, neueste Designs bestaunt, tolle Labels entdeckt und haben uns allerschönste Wohninspirationen geholt. Und einen kleinen Teil davon haben wir sogar mit nach Hause genommen. Werden wir euch auch ganz bald präsentieren. Vorher muss ich aber noch meine Küche streichen. Und das alles wegen dem bisschen Regen.

Wolkenweisse Grüße ♥



Da wir mit kleinen Ausnahmen eigentlich immer sonntags einen Beitrag veröffentlichen, gefällt uns die Idee vom #sonntagsglück wirklich gut. Habt einen wunderbaren Tag!

Keine Kommentare