FIND SOMETHING YOU LOVE AND DO IT FOREVER.

FIND SOMETHING YOU LOVE AND DO IT FOREVER.

Survival-Guide: Neues aus dem Trauzeugen-Bootcamp & DIY Seifenblasen-Etiketten.

Die Redewendung "auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen" bekam für mich in den letzten Monaten eine völlig neue Bedeutung. Wer sich grundsätzlich vom Heiraten abbringen lassen möchte, sollte einfach einen zweifachen Trauzeugen-Job annehmen. Aber auch nur dann, wenn die Hochzeiten innerhalb von vierzehn Tagen nacheinander stattfinden und an einer der Hochzeiten gleichzeitig noch das Patenkind getauft wird. Alles andere wäre ja erbärmlich langweilig. Diesen Umständen also ist geschuldet, dass ich mich verdammt gut auskenne. Mit Dingen, die die Menschheit nicht braucht. Von denen aber quasi ein halbes Jahr die Existenz abhängt.


 

Noch immer werde ich von den Sozialen Netzwerken mit Hochzeits-News zugespamt und bin scheinbar Stammkundin in allen einschlägigen Hochzeits-Onlineshops mit fürchterlich kitschigen Namen. Meine Freundinnen wurden wochenlang nur noch zu Prosecco und Schere eingeladen statt zu Kaffee und Kuchen. Falls ihr auch mal in der Lage seid und tagelang das Netz erfolglos nach unkitschigen Hochzeitsdingen durchforstet (und wenn ihr fündig werdet ist es garantiert einfach nur teuer), möchte ich euch die Zeit ersparen und gerne das eine oder andere mitgeben.

Wir zeigen euch also heute, wie ihr 96 Seifenblasen plus Etiketten für wirklich kleines Geld selbst basteln könnt. Klar gibt es auch Etsy und DaWanda, wer aber frühzeitig plant und weiß, wie teuer Hochzeiten werden können, kann hier echt den Geldbeutel schonen. Da es keine wirklich schönen Etiketten-Freebies zu finden gab, habe ich einfach über Google Fonts Schriftarten heruntergeladen und selbst eine Vorlage erstellt. Diese könnt ihr dann mit einem leistungsstarken Drucker mit Spezialeinzug für dickeres Papier oder direkt im Copyshop ausdrucken. Ausschneiden, Löcher stanzen (geht super mit einer Gürtellochzange), Schnüre knoten, fertig.



Für 96 (was für eine unsinnige Anzahl) Seifenblasen braucht ihr:


Kostenmäßig schlagen 96 Seifenblasen mit etwa 55 Euro zu Buche. Wer möchte, bekommt von uns gerne die Etiketten-Vorlage, schickt uns einfach eine kurze Nachricht.

Neulich traf ich einen guten Bekannten, bei dem ich mich auschweifig über das Thema heiraten ausließ. Als ich mich regelrecht auf dem Höhepunkt des Reinsteigerns zu Hochzeiten im Allgemeinen und Besonderen befand, eröffnete er mir, im September zu heiraten, und ob ich denn dann lieber nicht kommen wolle? Wie das Leben manchmal so spielt.

Wolkenweisse Grüße ♥






Keine Kommentare