FIND SOMETHING YOU LOVE AND DO IT FOREVER.

FIND SOMETHING YOU LOVE AND DO IT FOREVER.

10 Dinge, für die der Mai perfekt ist.

Da wir uns gerade in modernem Fünfkampf versuchen, wovon bei Janina beruflich und privat bedingtes Dauer-Koffer-ein-und-auspacken und bei mir ein zweifacher Trauzeugen-Job zu den Königsdisziplinen gehören, ist es in den letzten zwei Wochen unentschuldbar ruhig gewesen auf dem Blog. Und schwuppdiwupp ist auch schon wieder Mitte Mai und wir haben beschlossen, trotz allem Stress und aller Verpflichtungen wieder am Leben teilzuhaben. Denn das können wir eigentlich besonders gut. Was wir noch alles vorhaben in diesem Monat, berichten wir euch heute.




1. Angrillen, picknicken und das erste Eis genießen.
Zugegeben war das Wetter bislang einfach mehr als bescheiden. Da die kommende Woche aber endlich sommerliche Temperaturen für uns bereithält, steht allen Outdoor-Aktivitäten nun nichts mehr im Wege. Unter der Woche zu grillen, zu picknicken oder sich einfach nur ein Feierabend-Eis zu gönnen und durch die Stadt zu schlendern, sorgt für absolutes Anti-Alltagsprogramm. Steht ganz oben auf unserer To-Do-Liste: Dekadentes Burgergrillen. 

2. Den Sommer ins Schlafzimmer einziehen lassen.
Die letzten Wochen war es nachts einfach noch sehr kalt. So langsam wird es jedoch merklich wärmer und es wird höchste Zeit, die Winterdecke durch eine leichte Sommerversion auszutauschen. Dabei bietet es sich gleich an, die warme Winterkluft zur Daunenreinigung zu bringen (das geht in vielen Bettenfachgeschäften) und sich dann im November über kuschelig-fluffig-weiches Schlafvergnügen freuen. Vielleicht neue Bettwäsche - etwa aus sommerlich-leichtem Leinen - besorgen und mit ein paar zusätzlichen Kissen in frischen pastelligen Farben kombinieren. Diese hier wollen unbedingt noch diesen Monat bei mir einziehen. Also zumindest, wenn ich mich endlich für eine Farbe entscheiden kann.


  


3. Auf Hochzeiten gehen.
Bei mir ja schon zwangsläufig so bedingt, aber Mai ist einfach der Hochzeitsmonat schlechthin. Falls gerade keine Einladung bevorsteht, freuen sich liebe Kollegen und Bekannte auch über einen spontanen Besuch zur standesamtlichen oder kirchlichen Trauung. Endlich mal wieder Gelegenheit, schöne Kleider zu tragen und sich mit anderen zu freuen. Und für alle Trauzeugen unter euch werde ich bald mal einen extra Beitrag liefern.

4. Ein Streifenoberteil besorgen.
Streifen sind auch diese Saison wieder total angesagt. Wenn ich spontan in meinen Kleiderschrank schaue, habe ich sicherlich zehn gestreifte Teile beisammen. Besonders gerne kombiniere ich Streifen in weiß-marine und trage dazu Accessoires in Brauntönen. Mein liebstes Teil derzeit ist ein leichter, anschmiegsamer Oversized-Pullover, der von hier stammt. Ich liebe den Off-Shoulder-Look, die überlangen Ärmel und den lässigen Schnitt.
 


5. Sommervorfreude auskosten.
Kein Monat weckt mehr Lust auf Sommer, als der Mai. Daher werden wir jetzt schon mal Pläne schmieden, was wir alles unternehmen wollen. Damit wir uns hinterher nicht wieder beklagen können, dass der Sommer doch viel zu kurz war. Falls noch nicht geschehen, jetzt auch endlich die Urlaubspläne in trockene Tücher bringen (es sei denn, man befindet sich gerade in Fünfkampfdisziplin, dann müssen diese Dinge wohl noch ein wenig warten).

6. Einen neuen Haarschnitt ausprobieren.
Jetzt ist es ohnehin egal - im Sommer können wir ruhig auch mal etwas wagen. Die Haare kürzer schneiden, die Farbe verändern oder an einen anderen Schnitt rantrauen. Steht zumindest auf unserer To-Do-Liste sobald die Hochzeiten vorbei sind und die Haare nicht mehr hochgesteckt werden müssen. Also wenn wir uns trauen. Außerdem ist es Zeit für einen gesunden Look, also weg mit den trockenen Spitzen vom letzten Winter.




7. Jeden Tag das leckerste Essen genießen.
Monat für Monat freuen wir uns über vielfältigeres und gesünderes Essen. Beinahe täglich halte ich nach der Arbeit an einer der kleinen Holzbuden und kaufe Spargel und Erdbeeren. Besonders lieben wir zur Zeit leichte Sommersalate oder feine Antipasti-Platten. Und da wir heimliche kleine Gourmets sind, haben wir uns gestern auf der Messe "Tisch und Tafel" unsterblich in die leckerste Trüffelbutter aller Zeiten verliebt und den weltbesten Bärlauchkäse gekauft (und schon aufgegessen).



8. So oft wie nur möglich auf Flohmärkte gehen.
Falls es noch keinem aufgefallen ist: Wir lieben Flohmärkte. Gestern haben wir wieder den Stuttgarter Feuersee-Flohmarkt unsicher gemacht und wunderschönste Teile ergattert. Auch wenn wir zwischenzeitlich wie zwei begossene Pudel im strömenden Regen standen und ich herausgefunden habe, dass ich mit den Regentropfen auf meiner Nase lustige Fontänen pusten kann. Und ich einen Verkäufer einfach nicht dazu überreden konnte, mir seinen alten VW Bulli zu vermieten. Obwohl ich quasi in knöcheltiefem Regenwasser auf den Knien rutschend... Wollen Sie sich das nicht nochmal überlegen? Akuter Hochzeitsnotfall? In einer Regenpause habe ich für Janina quasi nagelneue Timberlands ertrüffelschweint und für mich einen zauberhaften Wintermantel und einen kuschelig weichen, gestreiften Pullover (ist dann wohl Teil Nummer elf) von Ralph Lauren. Wer gestern nicht am Feuersee war und die Gelegenheit hat, sollte sich am nächsten Samstag auf keinen Fall die Stuttgarter Hofflohmärkte entgehen lassen.




9. Mama nicht vergessen.
Auch wenn bei uns der Muttertag nie groß gefeiert wurde und unsere Mutter uns immer gepredigt hat, keine völlig überteuerten Blumen aus dem Blumenladen zu besorgen: Es ist die Gelegenheit schlechthin, seiner Mama zu sagen, wie lieb man sie hat. Und das sollte man im besten Fall nicht nur heute tun, sondern jeden Monat und jede Woche und jeden Tag des Jahres. Und das kostet nicht einmal Geld. Regelmäßig wiederkehrende Mutter-Tochter Tage sind daher ein absolutes Muss.



10. Alles neu macht der Mai.
Das Sprichwort kann ja auch nicht von Ungefähr kommen. Mai ist der Monat für Neuanfänge, für Tatendrang und Lebenslust. Zeit, endlich lang gesteckte Ziele in die Tat umzusetzen, regelmäßig Sport zu treiben, selbst Dinge auf dem Flohmarkt zu verkaufen, ewig vor uns Hergeschobenes zu erledigen, sich gesund zu ernähren und einfach nur jeden Tag zu leben. Das Leben ist viel zu kurz, um nur auf Sams- und Sonntage zu warten. Habt es schön!

Wolkenweisse Grüße ♥  



Verlinkt mit dem #sonntagsglück.

Keine Kommentare