Während ich unheimlich gerne meine Urlaubsreisen im Internet einzeln zusammenstelle und sämtliche einschlägige Seiten mit den günstigsten Deals überhaupt kenne, ist Janina absolute Expertin darin, in panischer Last-Minute-Manier die teuersten Reisen ausfindig zu machen, die das Netz zu bieten hat.
Es ist seit Jahren quasi zu liebgewonnener Tradition geworden: Janina verkündet ab Januar unermüdlich, dass sie vermutlich dieses Jahr mal nicht in den Urlaub fahren werden "weil wir doch das Haus bauen". Um dann regelmäßig drei Tage vor Urlaubsbeginn in völlige Panik auszubrechen und kurzfristig das teuerste Schnäppchen aller Zeiten klar zu machen. Wo sie doch eigentlich die größte Sparkönigin ist, die ich kenne.
Manchmal ist die Reise aber zur Abwechslung dann auch gar nicht so teuer. Und dann wird aufgrund nicht gelesenem Kleingedruckten ein Mietwagen zu einem Preis dazugebucht, zu dem man ihn eigentlich auch gleich kaufen könnte. Und das schönste daran ist, dass wir uns jedes Jahr aufs Neue darüber kaputtlachen könnten, dass nun doch noch ganz kurzfristig und spontan irgendwo eine Reise aufgetrieben werden muss. Janinas hausgemachter Urlaubsstress der anderen Art eben. Jedenfalls hat sie nun gestern ihren wohlverdienten, hoffnungslos überteuerten und trotzdem allerschönsten Urlaub überhaupt angetreten. Während ich versuche dem Wetter hierzulande zu trotzen.
Vergangene Woche haben wir im Übrigen dann noch die Gelegenheit genutzt, das letzte abendliche Sonnenlicht einzufangen und ein paar Bilder zu machen. Da Janina quasi schon alles in ihren Koffer gepackt hatte, musste ein Notfall-Outfit her: Neueste Schnäppchen kombiniert mit einem unserer letzten Flohmarktfunde - manchmal wird spontan einfach am stimmigsten und schönsten!
Das Oberteil von Yaya haben wir vor zwei Wochen unfassbar günstig im Schlussverkauf erstanden, allerdings mal nicht online sondern direkt im Laden. Ein ganz ähnliches Shirt gibt es noch hier. Die Schuhe sind aktuell gerade auch im Sale - zum Beispiel hier. Janinas Jeans ist von H&M und schon etwas älter, eine ganz ähnliche findet ihr jedoch hier. Die Tasche ist vom Flohmarkt - eine vergleichbare haben wir hier für euch entdeckt.
Wir drücken auf jeden Fall weiterhin die Daumen für einen traumhaft schönen Spätsommer, da wir einfach noch viel zu viel vorhaben, was wir euch gerne zeigen möchten. Bis dahin genießt Janina in Italien 30 Grad im Schatten und ich kuschele mich schon in die flauschigsten Decken und trinke Ingwertee bis der Sommer zurückkehrt.
Wolkenweisse Grüße ♥

Keine Kommentare