FIND SOMETHING YOU LOVE AND DO IT FOREVER.

FIND SOMETHING YOU LOVE AND DO IT FOREVER.

Okay Frühling. Dann eben wieder Strick. Oder: Warum wir Pullover so lieben.

Wenn wir auf den Kalender schauen sollten wir uns eigentlich um frische Tulpen, Osterdekoration, frisch geputzte Fenster (naja okay - die vielleicht nicht) und Frühjahrsmode kümmern. Da aber soeben auf dem Balkon meine zwei schlappohrigen Mitbewohner im Schneegestöber fröhlich umhertollen, ist es uns heute vielmehr nach zimtigem Chai Latte, nach einem Bummel über die Blickfang Messe in Stuttgart, nach einem wärmenden Saunabesuch und kuscheligen Strickpullovern. Aufgrund dessen lassen wir den Frühling heute zwangsweise pausieren und freuen uns über die weiße Winterwelt da draußen. Da es so viele Dinge gibt, über die man sich ohnehin schon ärgert, wird uns das Wetter heute nicht aus der Ruhe bringen. Und wir werden den Tag ganz genau wie oben beschrieben genießen. Den Frühlingskuchen, den ich gerade nebenher backe (oder nicht backe, da er nicht gebacken werden muss - logisch?), verschieben wir einfach auf einen anderen Sonntags-Post. Und trotz aller Gemütlichkeit sollte ich heute wohl auch dringend mal mein Jingle-Bells-Bild hinter der Kaffeemaschine in die Weihnachtskiste einmotten. Ganz so viel Gemütlichkeit muss dann ja doch nicht sein.




Sie sind Partner in Crime für jede Jeans, für Lederleggings, stylen Kleidchen und Röcke ein bisschen edgy, sie sind meine persönliche Wellnesszone und mein ganzer Schrank ist voll damit: Pullover. Besonders liebe ich schweren Strick, sei es als Oversize-Decke auf dem Sofa, oder eben direkt auf der Haut. Hauptsache viel muss es sein. Und weich. Also gibt es heute zwei kuschelige Modelle, die wir trotz bevorstehendem Frühling auch noch das ganze Jahr über tragen können. Wie und warum, das verraten wir euch heute.




Wir lieben dicke Pullover, weil man damit einfach nicht frieren muss. Liegt auf der Hand, oder? Und, weil sie so schnell angezogen sind und sich toll stylen lassen. Ein bisschen schicker mit weißer Longbluse darunter. Oder etwas lässiger, einfach unter dem Stehkragenpullover ein Jeanshemd tragen, dass dann noch ein ganz klein wenig unter dem Kragen hervorschaut. Für die Übergangszeit würde ich einfach einen leichten Mantel oder eine Jeansjacke drüberziehen (dann aber nicht unbedingt das Jeanshemd dazu). Und auch an nicht ganz so warmen Sommerabenden, an denen wir trotzdem gerne bis spät nachts draußen sitzen, ziehen wir super gerne kuschelig warme Pullover an. Prosecco auf Eis, Shorts, Flip Flops und ein dicker Oversize-Pullover. Wenn das nicht das absolute Urlaubsfeeling ist. Daher finden wir: Es lohnt sich auch jetzt noch, nach Strick Aussschau zu halten. Und wer weiß denn schon, wie viele sibirische Wintereinbrüche uns noch bevorstehen.




Mein gelber Strickpullover ist von Zara und an Gemütlichkeit wirklich nicht zu überbieten. Ihr bekommt ihn online hier. Besonders liebe ich den Kragen, unter dem man sich so richtig schön einkuscheln kann. Und gerade in der Übergangszeit, in der es mich doch noch immer ein bisschen am Hals friert, finde ich ihn perfekt. Man braucht keinen Schal, ist aber trotzdem immer warm genug angezogen. Da ich ihn so sehr mag, habe ich ihn mir gleich auch noch in weiß gekauft. Weiß ist eher klassisch, lässt sich prima zu blauen Cut-Out-Jeans tragen und gelb ist einfach die lässigere Farbe. Man findet diesen Curry-Farbton gerade echt überall, er ist total angesagt und lässt sich wunderbar mit Cognactönen kombinieren, die ich auch so sehr mag.




Meinen Allover-Print-Pullover habe ich Anfang Februar für unter 10 Euro im Sale bei H&M gekauft. Leider konnte ich ihn online nicht mehr finden, könnte mir aber vorstellen, dass er noch in dem ein oder anderen Shop verfügbar ist. Ich liebe ihn, weil er einfach jedes Outfit zu einem Hingucker macht und viel höherpreisiger aussieht, als er ist. Und er ist super kuschelig und gemütlich. Einen ganz ähnlichen Sweater, den ich auch super lässig und schön finde, habe ich hier gefunden. Vermutlich brauche ich den jetzt dann auch noch.




Meine Jeans ist bei beiden Looks dieselbe. Und übrigens die allerbequemste und allerbeste High-Waist-Jeans aller Zeiten. Zum einen eben, weil sie so bequem ist. Und zum anderen, weil sie keinen doofen Hintern macht, was in etwa 95 Prozent aller High-Waist-Jeans ansonsten schaffen. Und weil sie preislich unschlagbar ist für eine gut sitzende Jeans.

So, und jetzt kuscheln wir uns zwischendurch mal in unserem kuscheligen Strickpullover auf unser kuscheliges Sofa mit einer noch viel kuscheligeren Decke und haben den gemütlichsten Sonntag aller Zeiten.

Wolkenweisse Grüße ♥

Outfits:

Gelber Pullover: Zara (hier auch in weiß erhältlich)
Dunkelblauer Allover-Print-Pullover: H&M (etwas älter - ähnliches Modell hier)
Jeanshemd: Pull and Bear
Jeans: Cup of Joe Denim
Keilabsatz-Sneaker: Tommy Hilfiger (älter)
Stiefel: Vagabond - Modell Anna






Verlinkt mit dem sonntagsglück.

Keine Kommentare