FIND SOMETHING YOU LOVE AND DO IT FOREVER.

FIND SOMETHING YOU LOVE AND DO IT FOREVER.

10 Dinge, für die der April perfekt ist.

Der April hätte traumhafter kaum beginnen können. Frühsommerliche Temperaturen, strahlendes Wetter und die Natur erblüht in schönstem weiß und rosa, der Himmel ist blau und es riecht schon ein klein wenig nach Sommer. Wir freuen uns auf den April und könnten für diesen Monat vermutlich 20 Dinge aufschreiben, die wir gerne tun würden und die diesen Monat so unverwechselbar und besonders machen.


 
1. Spargel, Rhabarber & Bärlauch in unvernünftigen Mengen essen.
Wir finden: Je weiter das Jahr voranschreitet, desto leckerer, frischer, gesünder und vielfältiger wird unser Essen. Zum Beispiel hat aufgrund der milden Temperaturen Spargel jetzt schon Saison. Es gibt Rhabarber, an dem wir uns einfach nicht sattessen können und aromatischen Bärlauch. Erst gestern habe ich unfassbar guten Flammkuchen mit Bärlauchpesto gegessen. Wir lieben Rhabarberdesserts und Spargelgerichte in jeglicher Form. In den nächsten Wochen werden wir euch von allem etwas auf dem Blog vorstellen. Es wird definitiv lecker.




2. Osterlämmchen backen & Ostereier basteln.
Gebackene Lämmchen oder Osterhasen (damit keine Missverständnisse aufkommen: Hier sind die Kollegen aus Kuchenteig gemeint) sind Kindheitserinnerung pur und gehören zu einem richtigen Osterfest einfach dazu. Am besten sind die aus saftigem Zitronenkuchen. Außerdem wollen wir in diesem Jahr unbedingt selbst auch Ostereier basteln. Am liebsten in Bronze- und Goldtönen. Wir geben unser Bestes und zeigen es je nach Ergebnis vielleicht auch auf dem Blog.

3. Sich eine neue Sonnenbrille gönnen.
Nichts schafft größere Vorfreude auf den Sommer und wird in einer Saison öfter getragen als eine Sonnenbrille. Macht jeden Look besonders und hochwertig, kann cool, lässig und glamourös zugleich sein. Wir schielen in diesem Jahr nach Brillen mit dunklen Gläsern und runder Form. Die Glamour-Shopping-Week, die gestern gestartet ist, bietet auch für Sonnenbrillen gute Rabatte, bei denen der Preis dann hoffentlich nicht mehr ganz so doll weh tut.


 
4. Das Auto aufräumen.
Wir sind sicherlich niemand, der sein Auto jeden Samstag penibel auf Hochglanz poliert, mikroskopisch kleine Staubkörnchen entfernt und jeden noch so unscheinbaren Fingerabdruck von den Türgriffen wischt. Da wir aber (leider) doch sehr viel Zeit unseres Lebens im Auto verbringen, sollte man dies auf keinen Fall zu einer Müllhalde verkommen lassen. Unsere Wohnung halten wir ja schließlich auch in Ordnung. Und während nur ein Bruchteil unserer Mitmenschen unsere Wohnung zu Gesicht bekommt, bekommt ein sehr großer Teil unseres Umfeldes Einblick in unser Auto. Wer würde eine zugemüllte Wohnung am Supermarkt oder noch schlimmer auf dem Geschäftsparkplatz abstellen, für jedermann ersichtlich? Wir müssen dort weder unsere Garderobe spazieren fahren, noch wochenlang Altglas bunkern oder leere Coffee-to-go-Becher stapeln. Also lieber schnellstens Hand anlegen. Alles, was nicht unmittelbar für die Fahrtüchtigkeit des Autos wesentlich ist ausräumen, das Auto aussaugen, putzen und durch die Waschanlage fahren. Bei der Gelegenheit auch Sommerreifen aufziehen (lassen?) und Eiskratzer & Co. erstmal in den Keller verbannen. Einmal im Jahr lohnt sich sogar eine professionelle Komplettreinigung des Fahrzeuges einschließlich Politur. Der Lack wird es uns danken. Danach macht es wieder viel mehr Freude, morgens in ein gepflegtes, sauberes und aufgeräumtes Auto zu steigen. Vermittelt irgendwie auch das Gefühl, sein Leben im Griff zu haben.


 

5. Offene Schuhe tragen.
Pumps, Flats und Ballerinas - endlich darf wieder etwas frische Luft an unsere Füße. Sommerschuhe aus der Versenkung holen und bei der Gelegenheit die warmen Stiefel in die hinterste Ecke des Schrankes räumen. Und vielleicht auch das ein odere andere Paar, welches den hoffnungslosen Streusalz-Tod gestorben ist, entsorgen. Kaputte Absätze beim Schuhmacher erneuern lassen und sich nächsten Winter über eine tadellose Schuhauswahl freuen.

6. Den Body in Sommerform bringen.
Eigentlich hätte ich es diesen Monat gar nicht erwähnt, da ich ja quasi monatlich versuche, für Sport zu begeistern. Da dieser Vorschlag aber von Janina kam, die in etwa über die Kondition eines Toastbrotes  verfügt, musste es einfach nochmal auf den Blog. Ihre einzige sportliche Betätigung besteht darin, den Zeigefinger zum Fahrstuhlknopf zu heben. Nicht dass wir uns falsch verstehen: Janina hat mit einer konsequenten Ernährungsumstellung ihr absolutes Wunschgewicht erreicht und sagenhaft toll abgenommen. Also, für alle Janinas dieser Welt: Man muss nicht durch den Wald hetzen, wenn man es nicht gerne tut. Es gibt tausend Möglichkeiten, Bewegung unkompliziert in den Alltag zu integrieren. Ist bei diesem unglaublichen Wetter um ein vielfaches einfacher und schöner als die Monate zuvor. Oder wie wäre es mit Treppensteigen? Bestes Beine-Po-Training aller Zeiten. Janina könnte im Büro bei drei Minuten Treppensteigen pro Tag in der Woche nebenbei etwa 150 Kalorien verbrennen, macht 600 Kalorien im Monat. Eine Tafel Schokolade. Ist das nicht was?



7. Lange Balkonabende genießen.
Es bleibt jeden Tag merklich länger hell. Und das sollte man möglichst jeden Tag genießen (außer es regnet gerade, dann können wir ja unsere Winterstiefel ausmisten). Nach Feierabend die letzten Sonnenstrahlen aufsaugen und in eine dicke und warme Decke eingekuschelt bis in die Dämmerung auf dem Balkon sitzen. Gemeinsam mit Freunden, mit einer entspannten Chillout-Playlist, einem Glas Wein, einem guten Buch, bei Kerzenschein oder einfach nur die Stille genießend.

8. Den Frühling in der Wohnung verteilen.
Ich bin immer noch so verzaubert von der Mandelblüte in der Pfalz, dass ich alleine beim Ansehen der Bilder gute Laune bekomme. Für den Alltag jedoch müssen frisch blühende Äste in schönen Vasen ausreichen. Die bringen absolutes Frühlings-Feeling in die Wohnung. Die Äste müssen ja nicht unbedingt im Nachbarsgarten geräubert werden. (Wer macht denn sowas bitteschön?)



9. Kräuter pflanzen und Bastelprojekte starten.
Da wir es letzten Monat nicht geschafft haben, wollen wir diesen Monat unbedingt Kräuter anpflanzen und haben dafür auch schon eine schöne Idee entdeckt, die wir im April unbedingt in die Tat umsetzen wollen. Hier gilt gleiches wie für die Ostereier: Wenn schön, dann Blog, wenn nicht schön, dann Tonne.

10. Familienausflüge zelebrieren.
Dieses Wochenende war ich mit meiner Großfamilie in der Pfalz, konnte die schönste Mandelblüte bestaunen, leckeres Essen genießen und zwei Tage mit den Liebsten verbringen. Gerade auch die Zeit mit den Großeltern ist so unglaublich wertvoll und leider auch endlich, daher sollte man so oft wie nur möglich die Gelegenheit nutzen. Wir haben uns so viel erzählt, gelacht, erlebt, gegessen, die Sonne genossen und uns einfach gefreut. Unglaublich gut.

Wolkenweisse Grüße ♥



Verlinkt mit dem #sonntagsglück.

Keine Kommentare