FIND SOMETHING YOU LOVE AND DO IT FOREVER.

FIND SOMETHING YOU LOVE AND DO IT FOREVER.

Unsere Pläne für den September. Oder: Warum wir verregnete Wochenenden so lieben.

Eigentlich sind wir richtige Sommerkinder. Wir lieben es, laue Sommerabende bis in die Nacht hinein auf dem Balkon zu verbringen, bei weit geöffnetem Fenster zu schlafen und nach der Arbeit die Feierabendsonne bei einem großen Frappé zu genießen. Vor der Arbeit, wenn es schon hell ist, laufen zu gehen und nach Möglichkeit den Großteil des Tages im Freien zu verbringen. Sich von Salat, Obst und Gegrilltem zu ernähren und sich über gebräunte Haut zu freuen. Genauso sehr lieben wir aber auch den Herbst, das Frühjahr und den Winter. Vielleicht ist dies auch eine grundsätzliche Einstellung: Alles im Leben ganz genau so zu genießen wie es eben kommt und bestimmt ist.


Vielleicht wird es der sonnigste September aller Zeiten (was bislang noch nicht so scheint), vielleicht aber auch der verregnetste (eher wahrscheinlich). Gestern hatten wir uns eigentlich verabredet, um draußen ein paar neue Fotos zu machen. Jedoch wollte der Regen nicht einmal für ein paar Minuten eine Pause einlegen.  Also haben wir uns auf meinem neuen Sofa in dicke Decken eingekuschelt, über die letzten Wochen gequatscht und für die nächsten Wochen Pläne für den Blog und für uns selbst geschmiedet. Wir wollen im September nochmal eine zweite Runde Glyx starten und euch bei unserer Reise mitnehmen. Wir möchten jede Menge Flohmärkte besuchen, unsere Lieblingsoutfits für den Blog fotografieren, mit unserer großen Aussortierungs-Aktion weitermachen, die Wohnung umgestalten (der Rest meines Wohnzimmers passt einfach nicht mehr zum Sofa...), Depot einen Besuch abstatten um Auflaufformen für neue Rezepte zu besorgen und in unserer absoluten Lieblingslocation essen gehen. 



Außerdem haben uns leckere Frühstücksbowls mit vielen Früchten, Skyr, Kakao-Nibs und Mandeln zubereitet und uns den Luxus gegönnt, an einem Samstagvormittag Prosecco zu trinken. Und jetzt sind wir wieder so energiegeladen vor lauter Vorfreude, dass wir die nächsten Wochen kaum erwarten können. Und ich habe mich dieses wunderbar verregnete Septemberwochenende so sehr erholt wie schon lange nicht mehr. Nach einem so langen Sommer darf nun auch ein bisschen Gemütlichkeit einziehen. Mit warmen Decken, neuen kuscheligen Kissen, mit viel Tee und Kerzenschein, mit gemütlicher Musik und Vollbädern, mit einer angenehmen spätsommerlichen Wärme und langen Herbstspaziergängen. Wir freuen uns darauf.


Übrigens bin ich vermutlich der größte Tollpatsch aller Zeiten. Bei jeder tollen Idee während unserer Planungen bin ich begeistert vom Sofa aufgesprungen, einfach nur um der Freude Willen oder um etwas zu holen. Und jedes Mal habe ich mich in schönster Dinner-for-One-Manier (wobei es bei mir kein ausgestopfter Tigerkopf war) den Kopf an der Lampe gestoßen. Und das in meiner eigenen Wohnung - eigentlich sollte ich ja wissen, wo sich meine Einrichtungsgegenstände befinden. Das schreit nach einer neuen Lampe ohne Verletzungsgefahr. Und zu guter Letzt habe ich mein Moet&Chandon Glas (wir trinken nämlich immer äußerst vornehm und stilecht Prosecco aus Champagnergläsern), welches ich neben das Sofa auf den Boden gestellt hatte (wer braucht schon einen Tisch), nachdem ich mir erneut den Kopf an der Lampe gestoßen hatte, mit dem Fuß fünf Meter über den Fußboden in 1000 Teile gekickt. Wenigstens war das Glas leer.

Wolkenweisse Grüße ♥



Verlinkt mit dem #sonntagsglück.

Keine Kommentare