FIND SOMETHING YOU LOVE AND DO IT FOREVER.

FIND SOMETHING YOU LOVE AND DO IT FOREVER.

Knuspriges, gesundes Proteinmüsli & Casual-Outfit für den Herbst.

Da wir derzeit sehr motiviert sind, unserer Ernährung einen neuen Schubs zu geben und wir besonders viel Abwechslung und Vielfalt in unseren Ernährungsplan integrieren möchten, haben wir auch diese Woche wieder ein wirklich sehr leckeres Rezept ausprobiert, welches wir heute auf dem Blog teilen. Wir haben uns die letzten Wochen nicht nur auf Flohmärkten herumgetrieben sondern immer auch sehr fleißig fotografiert, sodass wir noch einige Outfit-Posts in petto haben.




Zudem werde ich heute stolze 32 Jahre alt und freue mich darüber wirklich. Gejammer über Älterwerden gibt es bei uns nicht, dafür haben wir schlichtweg keine Zeit. Meine Friseurin meinte diese Woche, dass das von mir diagnostizierte graue Haar (frecherweise direkt am Scheitel) ein blondes sei. Liegt also alles im Auge des Betrachters. Demnach sind wir einfach glücklich, genau so wie es ist. Älter werden gehört eben auch dazu. Und wir freuen uns wie immer wie kleine Schneeköniginnen (mit blonden - nicht grauen Haaren - versteht sich) über jeden einzelnen, der unsere Seite besucht, und dem gefällt, was wir hier machen. Habt einen wunderbaren Sonntag!



Unter der Woche besteht mein Frühstück seit Jahren schon aus einem Eiweiß-Frucht-Smoothie, während Janina auf ihren Beerenquark schwört. Manchmal muss es jedoch besonders schnell gehen - oder es meldet sich der Hunger zwischendurch an - und dann sind Reserven unverzichtbar. Dieses Müsli hier ist wirklich schnell zuzubereiten und hält sich in einem luftdicht verschlossenen Gefäß eine ganze Weile frisch und knusprig. Es schmeckt total kross, mit einer angenehmen Süße, unfassbar lecker und ist so sicherlich in keinem Supermarktregal zu finden. Die meisten Müslis sind nach unserem Geschmack zu sehr künstlich gesüßt und mit viel zu vielen Haferflocken "aufgefüllt" oder beinhalten versteckten Zucker. Dieses Müsli hier kommt gänzlich ohne Zucker aus und wer etwas mehr "Fülle" mag, kann später immer noch Hafer- oder Sojaflocken hinzugeben.



Knuspriges Proteinmüsli.

  • 60g Mandeln 
  • 60g Haselnüsse
  • 40g Sonnenblumenkerne
  • 40g Kürbiskerne
  • 20g Amaranth-Pops
  • 30g getrocknete Goji-Beeren
  • 1 Handvoll getrocknete Cranberries
  • 2EL Chiasamen
  • 1 EL Agavendicksaft

Den Backofen auf ca. 175 Grad vorheizen. Mandeln und Haselnüsse in grobe Stücke hacken (so in etwa vierteln). Mit den übrigen Kernen und den Amaranth-Pops vermengen und Agavendicksaft unterrühren. Alles gleichmäßig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und im Ofen ca. 5 - 10 Minuten goldbraun backen. Es empfiehlt sich immer wieder nachzusehen - wenn es nicht goldbraun wird, ist es nicht knusprig genug, wenn man nur eine Minute zu lange wartet, riecht es zwar lecker wie Zuckerwatte und Jahrmarkt aber dann verbrennt auch das Müsli (so etwas soll tatsächlich schon vorgekommen sein). Mit den Chiasamen und den Goji-Beeren vermischen und abkühlen lassen.



Ich musste ein klein wenig nachhelfen. Aber nach geduldig gutem Zureden konnte ich Janina überzeugen, für einen Outfit-Post ihre Brille aufzulassen. Wie wir gelernt haben: Wir haben zwar keine grauen Haare (nur blonde, ist klar) aber vielleicht lässt bei dem ein oder anderen von uns (also bei Janina, ich sehe natürlich adleraugenmäßig scharf, ist auch klar) eben auch die Sehstärke nach. Und ich finde, dass ihr Brillen so unheimlich gut stehen und vor allem perfekt zu ihrem lässigen Look passen. Außerdem sind Brillen schwer angesagt - nicht wenige tragen diese einfach nur mit Gläsern ohne Sehstärke. 
 


Janinas Jacke haben wir bei einer unserer Shopping-Touren bei unserem Lieblings-Tommy-Hilfiger-Verkäufer erstanden Ja ganz genau. Das war auch der, der ihr beim letzten Mal keine Schuhe verkaufen wollte. Der uns ansonsten aber immer unseren Espresso an die Umkleidekabine serviert. Die Jeans ist ihr Alltime-Favorit, die sie einfach zu allen möglichen Outfits trägt. Und die Chucks haben wir auf einer der letzten Flohmarkt-Touren ergattert. Völlig ungetragen haben sie da genau in der richtigen Größe gewartet.



Janinas Outfit:

Jeans: H&M (älter) - ähnliche hier.
Parka: Tommy Hilfiger (älter) - ähnlicher hier.
Schuhe: Converse (vom Flohmarkt) - Modell ist hier erhältlich.
Basic-Shirt: Only (älter).



Mittlerweile sind schon zwei Wochen vergangen, seitdem wir unsere Ernährung erneut umgestellt haben. Seit der Erfolgsmeldung letzte Woche hat sich auf der Waage nicht mehr so viel getan. Trotzdem ist es deutlich zu spüren, wie gut uns die bewusste Ernährung tut und wie sich diese auf unsere Haut, unseren Körper, unsere Fitness und das allgemeine Wohlbefinden auswirkt. Klar, es wäre gelogen, wenn wir nicht auch ungeduldig wären. Es gibt Tage, an denen ist man derart diszipliniert und die Waage zeigt am nächsten Tag einfach wieder mehr an, als am Tag zuvor. Das hat mir irgendwie zu denken gegeben. Bis vor einem Jahr hatte ich gar keine Waage. Ich kannte damals zu Beginn der Ernährungsumstellung mein Gewicht von der Waage aus dem Fitnessstudio und hatte mir dann erst Monate später eine gekauft und mich erneut gewogen. Ich hatte mich auf meinen Körper verlassen und das werden wir jetzt auch wieder tun. Wir werden uns doch nicht von einer Digitalanzeige terrorisieren lassen. Wichtig ist es doch, das richtige Gefühl für sich selbst zu entwickeln und nicht, auf eine Zahl x hinzuarbeiten.



Außerdem haben wir beschlossen, dass sämtliche steigende Gewichtsveränderung ohnehin nur mit Janinas Verletzung am Knie zusammenhängt. Sie ist diese Woche unglücklich gefallen und hat seither ein Knie, welches immer dicker und dicker wird. Also ist eigentlich nur der Schleimbeutel der fiese Kerl schuld an der ganzen Misere. Der futtert einfach permanent vor sich hin und wird dabei immer dicker und dicker. Außerdem werden wir heute an meinem Geburtstag Kuchen essen, Prosecco trinken und den Tag genießen. Das Leben ist zu schön für Kontrollzwang. Und davon machen wir uns jetzt frei.

Wolkenweisse Grüße ♥




Verlinkt mit dem sonntagsglück.

Keine Kommentare