FIND SOMETHING YOU LOVE AND DO IT FOREVER.

FIND SOMETHING YOU LOVE AND DO IT FOREVER.

Kuscheliger Oversize-Pullover in herbstlichem Karamellton & Kürbiswaffeln mit Speck.

Tatsächlich bin ich ein absoluter Oktobermensch. Streng genommen gibt es doch keinen schöneren Monat als diesen. Nicht nur weil es mein Geburtsmonat ist. Wenn die Sonne scheint, ist es immer noch warm genug, um draußen zu sitzen und sich die Seele zu wärmen. Es gibt nichts schöneres, als durch den bunten Blätterwald zu joggen. Und abends kann man sich trotzdem in gemütlichen Decken mit Kerzenschein und Rotwein zu Chillout-Musik aufs Sofa kuscheln. Wir können T-Shirt und Sneakers tragen aber auch Strick und Overknees. Im Oktober hat man von so vielem einfach beides. Passend zur Jahreszeit haben wir daher heute den farblich abgestimmten kuscheligsten Oversize-Pullover aller Zeiten und unfassbar leckere Kürbis-Speck-Waffeln für euch. Habt ein schönes langes Wochenende!




Schon während der Schulzeit und meiner Mathematik-Glanzzeit (#nicht) waren für mich Mengen, Maße und Gewichte ein Buch mit sieben Siegeln. Zudem hasse ich es, Anleitungen zu lesen. So geht es Janina und mir auch mit Rezepten. Wir merken uns grundsätzlich nur die Zutaten und überfliegen das Rezept erst, wenn es eigentlich schon losgeht. Weshalb ich wegen eines New York Cheesecakes fast schon einmal einen Geburtstag verpasst hätte.



Also kam mir aufgrund meiner definitiv unzureichenden Vorstellungskraft 100g Kürbis richtig viel vor - und so kaufte ich einen riesigen Hokkaido. Als ich ihn daheim in zwei Hälften teilte und optimistisch glaubte, mindestens eine Hälfte davon zu benötigen, ... naja. Jedenfalls sind 100g sehr, sehr wenig. Also nur für den Fall, dass ihr das auch noch nicht wusstet. Man braucht nur eine mikroskopische Menge - die in etwa einer schmalen Scheibe entspricht. Gibt es eben viel Kürbis in nächster Zeit. Zum Glück haben wir uns letztes Jahr ganz frisch in den Kürbis verliebt, daher könnte es definitiv schlimmer kommen.



Obwohl Kürbiscreme-Suppe und Kürbis aus dem Ofen weiterhin sehr hoch bei uns im Kurs stehen, finden wir dieses Rezept zur Zeit unschlagbar. Da es nicht zu sehr nach Kürbis schmeckt, eignet es sich auch super für Skeptiker und Einsteiger. Die Waffeln sind durch den Hokkaido leicht süßlich, nicht zu dominant und werden durch den Speck perfekt herzhaft abgerundet. Gemeinsam mit einem Salatteller sind sie frisch, leicht und gesund.



Kürbis-Waffeln mit Speckwürfeln & Salat (Rezept für 1 Person).

  • 50g Dinkelmehl 
  • 1 TL Backpulver
  • optional: 2 TL Guakernmehl (ich hatte es verwendet - jedoch ist der Teig auch so klebrig genug, kann man sicherlich gut weglassen)
  • 2 Eier
  • 1 TL Kokosblütenzucker
  • 100g Hokkaido 
  • Salz & Pfeffer
  • 50g Speck
  • Salat nach Belieben
  • Cocktailtomaten
  • etwas Öl für das Waffeleisen

Den Kürbis in Salzwasser garen und anschließend mit 3 EL Kochwasser pürieren. Das Dinkelmehl mit dem Backpulver (und dem Guakernmehl) vermischen und mit der Kürbiscreme vermengen. Nach Belieben salzen und pfeffern. Die Eier mit dem Kokosblütenzucker schaumig schlagen und unter den Teig heben. Speckwürfel in einer beschichteten Pfanne anbraten und unter den Teig mengen (ansonsten kommen die Speckwürfel auf den Salat). Eine kleine Menge Teig (die Waffeln gehen stark auf) in das heiße Waffeleisen geben und ein paar Minuten ausbacken.

Dazu passt ein Rucola- oder Feldsalat mit Cocktailtomaten und Speck.



Eine zeitlang konnten Pullover für uns nicht figurbetont und kurz genug sein. Diese Saison sind wir jedoch Oversize-Modellen komplett verfallen. Sie sind unfassbar kuschelig und lassen sich in den richtigen Farbtönen edel und elegant stylen, ohne dass es zu casual aussieht. Mein Pullover ist preislich absolut unschlagbar und wirklich gemütlich. Auch an Cropped-Jeans, die immer ein klein wenig des Fußknöchels preisgeben, haben wir uns noch nicht sattgesehen - im Herbst sind sie besonders schön zu Stiefeletten. Meine Stiefeletten werden definitiv auch ein Alltagsbegleiter, da sie trotz ihrer Höhe wirklich bequem sind und meine Füße darin schon eine vierstündige Shoppingtour beim Schweden überstanden haben. Die Mischung aus Glatt- und Veloursleder sorgt für einen Look, der nie langweilig wird.



Das komplette Outfit:

Oversize-Pullover: Zara.
Cropped-Jeans: Zara.
Ankle-Boots: Varese.
Uhr: Paul Hewitt.






Wir wünschen uns einen November, der ebenso traumhaft schön wird, wie der Oktober. Jetzt genießen wir erstmal unser langes Wochenende, werden ein bisschen abschalten, neue Rezepte ausprobieren und wieder einmal unsere Bude auf den Kopf stellen und ein wenig ausmisten. Ganz genau das, was wir unter Gemütlichkeit verstehen.

Wolkenweisse Grüße ♥

Verlinkt mit dem sonntagsglück.

Keine Kommentare